Rockstar Games hat wie angekündigt den offiziellen Trailer zur PC-Version mit 60 fps vorgestellt und zeigt wie GTA 5 auf dem PC aussehen soll, wenn es am 14. April dann endlich so weit ist.

Das Entwicklerstudio von GTA 5 - Rockstar Games - hat wie am 31.März versprochen, heute seinen neuen Trailer für die PC-Version von GTA 5 vorgestellt und zeigt wie flüssig das Spiel mit 60 fps auf dem Bildschirm läuft wenn der PC die Leistung hergibt. Das sind sichtlich mehr als die 30 fps der Playstation 4 und xBox One. Der 60 fps Trailer steht bei Rockstar Games seit Punkt 4 Uhr zum Anschauen bereit nach anfänglichen Ladeproblemen der Website.

Grand Theft Auto 5 erscheint nun am 14. April 2015 auch für den PC mit einer Vielzahl visueller und technischer Verbesserungen um Los Santos und Blain County noch fesselnder zu machen als je zuvor. Wer das Spiel spielen möchte, benötigt mindestens Windows Vista mit dem letzten Service Pack empfohlen wird allerdings Windows 7 oder 8.1 jeweils mit 64-Bit und stolze 65 GB Festplattenspeicher. Die ganzen Systemanforderungen sind Rockstars Support Seite zu entnehmen. Bleibt nun nur noch zu hoffen, das die Server den Ansturm aushalten und der Preload früh genug freigegeben wird für Spieler mit einer schlechteren Bandbreite.