Alles rund um die aktuellsten Neugikeiten zur Spielemesse.

Viel ist passiert in den letzten Wochen, zumindest was die Vorinformationen der gamescom angeht. In Diesem Artikel werden wir über folgende Themen sprechen:

  • gamescom SuperfanBox(en)
  • gamescom: Opening Night Live
  • Holland ist Partnerland der gamescom 2019

##gamesom SuperfanBox(en) Für Superfans der gamescom 2019 gibt es dieses Jahr erstmalig etwas ganz besonderes. Die SuperfanBoxen. Genau gesprochen, sind das zwei kaufbare Pakete.

Die Pakete stehen den Interessenten ab dem 11. April bis hin zum 19. Mai 2019 im Online Shop zur Verfügung.

Folgende Pakete stehen zur Verfügung:

Paket 1:

  • Unisex T-Shirt im exklusiven Design
  • Festival Bracelet
  • personalisiertes Badge
  • Pre-Entry Ticket für Mittwoch und Donnerstag – Kosten: 75€

Paket 2:

  • Unisex T-Shirt im exklusiven Design
  • Festival Bracelet
  • personalisiertes Badge – Kosten: 44€

Wichtig, die Pakete können nur gekauft werden, wenn ihr bereits ein Ticket für die gamescom gekauft hab, oder solch eines im oben genannten Zeitraum kauft.

Nochmal der Hinweis, mit den Pre-Entry Tickets kommt ihr bereits auf 9:00 Uhr auf die Messe.

##gamesom: Opening Night live Zum ersten Mal in diesem Jahr wird es zu Beginn der Messe eine neue Live Show geben. Diese wird vor Publikum (ca. 1000 Leute) und in englischer Sprache produziert und Live-ausgestrahlt.

Ziel der Show ist, den Besuchern zu zeigen was Sie dieses Jahr auf der Messe erleben können und was Sie erwarten. Viele Nahmhafte Publisher sowie auch Indie-Game Studies werden dort exklusiv neues Bildmaterial sowie neue Veröffentlichungen darbieten. Zudem sind viele Gastauftritte geplant, welche aber noch nicht genauer spezifiziert sind.

Produzent und Gastgeber ist Geoff Keighley. Er ist ebenfalls Produzent und Gastgeber der jahrlichen Award-Show der internationalen Games-Branche (The Game Awards)

„gamescom: Opening Night Live” wird am Montag, den 19. August 2019, um 20:00 Uhr MESZ, 14:00 Uhr EDT, 11:00 Uhr PDT aus Köln live gestreamt.

##Holland ist das Partnerland der gamescom 2019 In diesem Jahr konnte Holland als Partnerland der gamescom gewonnen werden.

Die holländische Games-Industrie besteht aus mehr als 600 Unternehmen. Dabei zählen sowohl Spiele für den Unterhaltungsbereich als auch Applied- und Seriousgames zur umfassenden Angebotspalette des Computerspielmarkts. Zusätzlich ist der Markt durch eine starke Entwicklung von Indie Games und Indie Talenten gekennzeichnet. Bereits seit 2009 ist Holland mit einem Gemeinschaftsstand auf der gamescom vertreten. Zwischen 2009 und 2018 ist die Fläche des Gemeinschaftsstands um knapp 300 Prozent, die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen um 37 Prozent gewachsen.