Rockstar beantwortet auf seiner Website die meist gestellten Fragen der Community und geht auf Fragen wie Mods, Editor für Xbox One und PS4 sowie mehr Heists ein. Rockstar erlaubt GTA 5 Mods
Rockstar Games duldet und begrüßt die Community rund um Mods wie auch mit GTA IV schon. Auch wenn die EULA was anderes sagt, was zuletzt viele Spieler aufregte und die Worte lauter wurden Rockstar würde heimlich seine EULA ändern. Man erlaube zwar Mods im Einzelspieler würde aber alles unternehmen diese aus dem Online Modus heraus zu halten. Wer also mit aktiven Mods auf einen GTA Online Server verbindet, muss damit Rechnen für mindestens 14 Tage davon ausgeschlossen zu werden. Auf die Frage zu den FOV und Oculus VR Mods gehen sie leider nicht ein auch wenn sie es in der Frage schreiben. Heist also, das man demnach unbesorgt im Einzelspieler modden kann wie man möchte. Neue Heißts?
Auch auf diese Frage geht Rockstar ein. Leider wird dies verneint, da der Aufwand zu enorm war und es nicht möglich ist, einfach neue Jobs und Missionen hinzuzufügen. Man werkelt aber an neuen Updates, welche die nächsten Monate noch erscheinen sollen. Weiteres
Auch wird der Rockstar Editor seinen Weg auf die Playstation 4 und die Xbox One finden. Die Old-Gen Konsolen bleiben aus Leistungsgründen leider außen hervor. Doch Rockstar hat die Nachfrage nach diesem Tool gehört und wird dies gegen Sommer auch auf besagte Konsolen per Update bringen.
Es wurde auch angekündigt gegen Videos vorzugehen welche zeigen, wie man in GTAO RP und Money glitchen kann. Diese sollen per Takedown notice kommentarlos entfernt werden.