Koelnmesse und game verlängern gamescom Vertrag

Die gamescom, das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele, bliebt uns in Köln erhalten. Die Koelnmesse GmbH und der game - Verband der deutschen Game Branche, einigten sich auf eine verlängerung des gamescom Vertrags.

Die gamescom findet bereits seit 2009 in Köln statt, vorher war diese in Leipzig, wurde allerdings aus Platzgründen an das Messegelände am Rhein verlegt. 2018 feierte die gamescom Ihr zehn-jähriges Jubiläum, hier einige Statistiken.

  • 370.000 Besucher aus 114 Ländern
  • 1037 Aussteller aus 56 Ländern

Dies sind erneut Bestwerte, und sichert der gamescom die Rolle als international größtes Games-Festival und Europas führende Business-Plattform der Games-Branche.

auch in diesem Jahr erwarten wir eine erneute Steigerung dieser Zahlen

Die gamescom 2019 findet vom 20. August bis zum 24. August statt. (offen für alle ab den 21. August)