Das Spielejahr 2019 hält einige große Highlights für uns Bereit. In diesem Artikel wollen wir drei dieser Spiele genauer unter die Lupe nehmen.

Das Spielejahr 2019 steht in seiner vollen Blüte und wir haben schon Titel wie Anno 1800, das als Meilenstand gilt, gesehen. Doch richten wir unseren Blich ein wenig nach vorne. Drei große Tripple A Titel erwarten uns dieses Jahr noch und sind besonders spanennd.

Hierbei ist gemeint:

  • AGE OF EMPIRES IV [von Relic Entertainment]
  • Star Wars Jedi: Fallen Order [EA Games]
  • Borderlands 3 [2K gaming]

AGE OF EMPIRES IV Kaum ein Spiel hat die Branche so sehr geprägt wie Age of Empires. Unter den Echtzeitstrategiespielen ist es schon lange nicht mehr wegzudenken. Die Spieler mussten nun seit mittlerweile 2005 auf ein neues vollwertiges Age of Empires warten. 2011 wurde zwar Age of Empires Online veröffentlicht, aber das letzte Standalone Game kam 2005 mit Age of Empires III auf den Markt.

Das Spiel wird von Microsoft Studios veröffentlicht, diese wollen das Spiel exklusiv für Windows 10 herrausbringen. Mehr ist aber leider auch noch nicht über das Spiel bekannt.

Das Spiel wurde 2017 auf der gamescom angekündigt. Seit dem herscht schweigen. Weder ein aktuelles Realease Datum noch neue Trailer sind erschienen. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Jahr mehr Informationen ans Tageslicht dringen. Besonders interessant wird hier die gamescom werden. Auf Ihr erhoffen wir uns zumindest ein paar neue Informationen zum Spiel zu erhalten.

Auch über den eigentlichen Game-Stil sowie die Epoche in welcher das neue Age of Empires spielt kann höchstens spekulier werden. Wenn man sich anch dem Trailer richtet wird es aber keine komplett neue Ära werden, sondern viel mehr an die vorherigen Spiele anknüpfen. Im Trailer bzw. im Art Work konnten wir folgende Völker sehen: Amerikanische Ureinwohner, Britische Rotröcke, Römische Legionäre, Japanische Samurai und noch weitere.

Abschließend bleibt nur zu sagen, wir freuen uns auf ein frisches Age of Empires und hoffen, dass es eher früher als später auf den Markt kommt.

Star Wars Jedi: Fallen Order Das neue Spiel aus dem hause Respawn Entertainment spielt nach “Star Wars: Die Rache der Sith”. Also zu einer Zeit, nach Order 66 und dem Fall der Jedi. Der Spieler schlüpft in den Charakter Cal Kestis, ein junger Padawan, welcher von Cameron Monaghan gesprochen wird. Dieser hat Order 66 überlebt, der Spieler muss jetzt die Erinnerungsfetzen zusammensetzen um die Ausbildung des jungen Padawan abzuschließen. Und natürlich um die Macht des Lichtschwertes zu meistern.

Die Spieler werden den neuen Charakter auf einem ebenfalls völlig neuen Planeten namens: “Bracca” kennenlernen. Ohne zu viel zu spoilern kann gesagt werden, es gibt viele neue Orte an denen das Spiel stattfinden wird, als auch neue Charaktere die wir über die Zeit kennenlernen.

Anders als Age of Empires gibt es zu Star Wars Jedi: Fallen Order bereits einen Release Termin, den 15. November 2019. Das Spiel wird für PC (per Origin), Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Also können wir sicher sein, auf dem Stand von EA auf der gamescom 2019 das Spiel testen zu können.

Borderlands 3 Neue Story! Neue Bösewichte! Neue Planeten! VIEL MEHR WAAAAFFEN!

Bereits am 3. April diesen Jahres wurde das neue Borderlands von Gearbox Software und 2k Gaming angekündigt. Das Spiel wird für Playstation 4, Xbox One und natürlich auch PC erscheinen. Das Spiel wird außerdem im Epic Store zu kaufen sein.

Seit 2012, seit dem Release von Borderlands 2 hoffen Spieler auf ein neues verrückstes, storybasierendtes, non-stop galaktisches Spiel. Mit Borderlands 3 wird ihnen dieser Wunsch erfüllt.

Hier wollenw wir mal ganz neutral die Fakten beleuchten und absolut keine Spoiler geben. Aber man kann nur sagen, das Spiel wird grandios.

Mit den Worten, “Ihr wolltet Loot? Ihr bekommt es!”, haben die Entwickler eine ganze Reihe an Editionen veröffentlicht.

  • Borderlands 3 Standard Edition - 59.99$ USD
  • Borderlands 3 Deluxe Edition - 79.99$ USD
  • Borderlands 3 Super Deluxe Edition - 99.99$ USD (Ab dem 17. September kostet diese Edition: 119.99$ USD)
  • Borderlands 3 Diamond Loot Chest Collector’s Edition - 249.99$ USD

Ihr seht schon, euch erwartet mehr als nur eine Menge… Das Spiel wird am 13. September diesen Jahres veröffentlicht.