Der Snapshot 19W09A ist da und hält einige Änderungen für uns bereit!

Eine Übersicht der Änderungen:

  • der Notenblock hat neue Sounds erhalten

  • Mehrere Bugfixes wurden eingespielt. (22 Stück)

  • Es können nun eigene Grafiken für Partikeleffekte im Resource Pack hinerlegt werden

Notenblöcke erhalten neue Sounds

Die Notenblöcke haben fünf neue bzw. sechs neue Töne erhalten.

Diese lauten: Iron Xylophone, Cow Bell, Didgeridoo, Bit und Banjo.

Der Sound “Pling” war bereits implementiert wurde aber erst jetzt nutzbar gemacht.

Die Sounds können erzeugt werden indem unter dem entsprechenden Notenblock einer der folgenden Blöcke plaziert wird:

Eisenblock, SeelenSand, Kürbis, EmeraldBlock, Heu Block, Glowstone

Bug Fixes / Änderungen

Hier eine kleine Auswahl der “wichtigsten / Interessantesten” Bug fixes:

MC-132251: Falls ein Block über einer Pflanze gesetzt ist, wird dieser nicht mehr wachsen

MC-144624: Tiere wurden, sobald man sich im Creative Mode befand, nicht mehr von Essen beinflusst

MC-144784: Entities waren nicht sichtbar, falls man das Spiel außerhalb der Spawn-Chungs betrat, bzw. dorthin teleportierte

Eine komplette Liste der behobenen Bugs ist hier zu finden